Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer

Zusammen mit der Fachschaft wird eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes erarbeitet und erste Handlungsempfehlungen ausgesprochen (SWOT-Analyse). Beispielhafte Fragen hierbei könnten sein: Was gelingt uns im Matheunterricht an unserer Schule bisher besonders gut?  Wo binden wir alle Schülerinnen und Schüler – mit ihren Interessen und Bedürfnissen – gut ein? Welche Fähigkeiten und Ansätze, mit Blick auf den Matheunterricht, können wir noch erwerben oder (weiter)entwickeln, um alle Schülerinnnen und Schüler miteinzubeziehen? In welchen Bereichen werden wir den Bedürfnissen nicht gerecht?

    Durchführung
    • an der Schule der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
    • ganzer Tag oder zwei halbe Tage
    • Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an neu hinzugekommene Schulen
    • In Absprache mit den Referentinnen/den Referenten können auch nur einzelne Themenfelder bearbeitet werden
    • Fortsetzung möglich

    Fakten

    Schulart
    Grundschulen und weiterführende Schulen
    Region
    ganz Deutschland
    Dauer
    1 Tag

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